Tom und der Zauberfußball in Afrika


Tom und der Zauberfußball in Afrika
Autoren: Ulla Klopp, Dietmar Brück
Illustration: Iris Hardt
Seiten: 304, gebunden
Herder
? 14,95 (D), ? 15,40 (A), sFr 26,50 (UVP)
ISBN 978-3-451-70963-0

Mucawe, ein Freund von Tom, ist in Not. Sein Dorf am Malawi-See soll abgerissen werden, weil ein westlicher Großindustrieller einen Hotelkomplex errichten möchte. Die Bagger rücken bereits an, als Mucawe einen Hilferuf an seine Mainzer Freunde Tom, Salvatore und Winston schickt.
Die sind gerade dabei, sich mit Julian, dem alten Gegenspieler von Tom, ein Fußballduell zu liefern. Julians Vater hat eine Burg zu einem Fußballinternat ausgebaut, in dem mit fiesen Tricks gearbeitet wird.
Werden die Freunde Mucawe in Afrika zu Hilfe kommen? Und welche Rolle spielt Julians Vater und das finstere Internat in der ganzen Sache? Ein spannender Fußballkrimi mit James-Bond-Qualitäten für alle Zauberfußball-Fans!
Autorin
Ulla Klopp
hat viele Jahre als Pädagogin gearbeitet und ein Internat in Nairobi geleitet, seit 2005 ist sie mit dem Fußballtrainer Jürgen Klopp verheiratet.

Dietmar Brück ist studierte Pädagoge, arbeitet als politischer Redakteur mit dem Schwerpukt Internationale Politik.

Bestellen

Print Friendly, PDF & Email

You must be logged in to post a comment Login