Tumak – Der Herr des Urwalds

tumakVor einer Million Jahren oder länger: Tumak, Mitglied des kriegerischen Felsenstammes, wird verstoßen und durchquert eine urzeitliche Landschaft voller Gefahren bis er Aufnahme beim friedfertigen Muschelstamm findet.

Dort verliebt er sich in die schöne Loana. Seiner wilden Natur hilflos ausgeliefert, lässt sich Tumak zu einem Zweikampf hinreißen – für den Muschelstamm ein Schock. Tumak ist nicht länger erwünscht. Betrübt kehrt er in die Heimat zurück. Doch Loana begleitet ihn in der Hoffnung, ihren Geliebten und dessen Stamm auf den Pfad der Friedfertigkeit zu führen.

Ihre Bemühungen tragen erste Früchte, da kommt es zu einem gewaltigen Vulkanausbruch. Allen Lebewesen der Umgebung droht die Vernichtung. Auch die Mitglieder des Felsenstammes schweben in Lebensgefahr.

Tumak – Der Herr des Urwalds
FSK 12 J.
USA 1940
75 Min.
Castle View Film
Regie: Hal Roach
Darsteller: Victor Mature, Carole Landis, Lon Chaney Jr., John Hubbard, Nigel de Brulier
Ton: DD 2.0 Mono
Deutsch, Englisch
PAL – RC 2

You must be logged in to post a comment Login