Tutanchamun – Der Fluch des Pharao [Blu-ray]


Tutanchamun – Der Fluch des Pharao
FSK 12 J.
USA 2006
ca. 170 Min.
Ascot Elite
Regie: Russell Mulcahy
Darsteller: Casper van Dien, Jonathan Hyde, Leonor Varela, Steven Waddington, Nick Nicotera
Blu-ray
Ton: DTS-HD 5.1
Deutsch, Englisch

Wer war Pharao Tutanchamun wirklich und warum musste er so jung sterben? Ein packendes Archäologen-Action- Abenteuer enthüllt die ganze Wahrheit.

Vor tausenden von Jahren starb König Tutanchamun mit nur neunzehn Jahren im Kampf gegen das Höllenwesen Seth. Seitdem sind die vier Teile der magischen Smaragdplatte, mit deren Hilfe der Pharao Seths Macht bannte, spurlos verschwunden.

Erst dem draufgängerischen Archäologen Danny Freemont ist es gelungen, drei Teile der Platte zu finden. Das vierte Stück soll im verschollenen Grab des Pharao verborgen sein. Doch nicht nur Freemont ist auf der Suche. Eine Geheimgesellschaft von mächtigen Industriellen unterstützt Dannys Kollegen Morgan Sinclair beim Wettlauf um das kostbare Artefakt.

Denn wer die vier Stücke der Smaragdplatte wieder zusammenfügt, wird uralte Kräfte entfesseln, die ihm unbegrenzte Macht über die Welt verleihen. Es ist ein Wettlauf um die Zukunft der gesamten Menschheit ?

Regisseur Russel Mulcahy (RESIDENT EVIL:EXTINCTION) begeistert mit einem Archäologen-Action-Abenteuer im Stil von DIE MUMIE. Traumhafte Kulissen, herausragende Special Effects und viel Hollywood-Starpower sorgen für ein spannendes Fantasy-Spektakel. In den Hauptrollen sind Casper Van Dien (THE PACT), Jonathan Hyde (DIE MUMIE) und Leonor Varela (BLADE II) zu sehen.

Extras
Interview mit Malcolm McDowell
Originaltrailer
Trailershow

Bestellen

Print Friendly, PDF & Email

You must be logged in to post a comment Login