Udo Lindenberg „Stärker als die Zeit“

Udo_Lindenberg_Staerker_als_die_Zeit_Album_Cover-px4002016 ist das Jahr, in dem sich Deutschlands erfolgreichster deutscher Künstler, Ikone des deutschen Rocks mit einem neuen Studio-Album zurückmeldet. Acht Jahre nach seiner Neuerfindung mit dem Album „Stark wie Zwei“ präsentiert Udo Lindenberg heute sein neues Studio-Album „Stärker als die Zeit“! Ein Meisterwerk, dessen „Generalbass die Unsterblichkeit“ ist (Benjamin von Stuckrad-Barre).

Das neue Album geht schlüssig einen Schritt weiter als sein letztes Studioalbum und reflektiert die sagenhaften acht Jahre, in denen Lindenberg alles gelang, „Stärker als die Zeit“ also handelt von der Unsterblichkeit. Wenn jemand darüber etwas weiß, dann ja wohl er: Udo Lindenberg.

Neben der „Normalo-Edition“ als Single-Disc-Album gibt es „Stärker als die Zeit“ auch in einer aufwändig gestalteten Deluxe-Box mit einer zusätzlichen DVD, die ein packendes Making Of… enthält, das uns ins Gespräch mit Udo bringt, Szenen aus dem Studio zeigt und ihn in die legendären Abbey Road-Studios begleitet, wo die Streicher für das Album eingespielt wurden.

Außerdem zeigt die DVD die Video-Clips zu „Durch die schweren Zeiten“, „Plan B“ & „Eldorado“.

Tracks
1 Durch die schweren Zeiten 3:54
2 Plan B 3:46
3 Einer muss den Job ja machen 4:41
4 Eldorado 4:20
5 Göttin sei Dank 4:00
6 Der einsamste Moment 3:34
7 Blaues Auge 3:59
8 Mein Body und ich 3:59
9 Wenn du gehst 4:01
10 Coole Socke 4:12
11 Muss da durch 4:51
12 Wenn die Nachtigall verstummt 3:51
13 Kosmosliebe 4:51
14 Dr. Feeel Good 4:11
15 Stärker als die Zeit 4:07

Udo Lindenberg „Stärker als die Zeit“

Warner Music

You must be logged in to post a comment Login