Und was machen Sie beruflich?

undwasmachenEin Erdbeben in der Schweiz, im sicheren Zentrum einer Kontinentalplatte, »die so starr ist wie ein Fünffrankenstück«? Das Beben kommt, sein Name lautet Rezession. Ihm zum Opfer fällt auch Gehrer, Marketingchef der internationalen Firma SolutionsUniverse, kurz vor seinem 40. Lebensjahr.

Die Fallhöhe ist groß. Und Gehrer durchläuft sämtliche Vorhöllen und Fegefeuer, um sich mit seinem neuen Status als Entlassenem zu arrangieren. Vor allem eines gelingt ihm nicht: es seiner Frau Jeannette zu beichten, die gerade gnadenlos Karriere macht.

Unterhaltung auf hohem Niveau, eine Komik, bei der einem gelegentlich das Lachen im Hals steckenbleibt, denn realistisch und mit feiner Beobachtungsgabe werden die diversen Stadien dieser Neuorientierung, einer Achterbahnfahrt zwischen Resignation und wütendem Optimismus, geschildert, die schließlich eine überraschende persönliche Wendung nimmt.

Autor
Rolf Dobelli
, geboren 1966 in Luzern, studierte Philosophie und Betriebswirtschaft, arbeitete bei der Swissair, gründete ein Unternehmen und lebte in Australien, Hongkong, England und in den USA. Bei Diogenes erschienen sieben Bücher, zuletzt ›Fragen an das Leben‹, im Carl Hanser Verlag seine beiden Sachbuchbestseller ›Die Kunst des klaren Denkens‹ und ›Die Kunst des klugen Handelns‹. Seine Bücher wurden in mehr als 30 Sprachen übersetzt. Rolf Dobelli lebt mit seiner Familie in Bern.

Und was machen Sie beruflich?
Autor: Rolf Dobelli
240 Seiten, TB.
Diogenes
Euro 10,00 (D)
Euro 10,30 (A)
sFr 13,00 (UVP)
ISBN 978-3-257-23506-7

You must be logged in to post a comment Login