Upcycling für echte Kerle

upcyclingEin Grill aus einer Waschmaschine, eine Minibar aus einem Staubsauger – wer diese Upcycling-Projekte nachbauen will, sollte die Ärmel hochkrempeln und loslegen. Wegwerfen war gestern!

Ganz pragmatisch schraubt das Autorenteam kaputten Elektrogeräten neues Leben ein, der praktische Nutzen steht dabei im Vordergrund. Schritt-für-Schritt-Anleitungen führen durch die Projekte, die Einsteiger und fortgeschrittene Heimwerker gleichermaßen begeistern. In Null-Komma-Nichts entsteht aus einem Toaster eine Hängelampe, aus einem Plattenspieler eine Wanduhr oder aus einem Föhn eine Arbeitsleuchte.

Ein Buch, für das „Mann“ nicht nur Basteltalent braucht, sondern auch ein echter Kerl sein muss.

Autoren
Martina Unold und Silke Müller-Zimmermann engagieren sich seit Jahren für Nachhaltigkeit. Vor zwei Jahren haben sie Upcycling für sich entdeckt und motivieren die Menschen in ihrer Region immer wieder mit ausgefallenen Aktionen zum Mitmachen. Dabei trifft man sie schon einmal im Freibad bei einer Modenschau für ihre upgecycelten Kreationen oder im Känguru-Kostüm vor dem Supermarkt, wo sie für das Mitnehmen von Tragetaschen werben.

Upcycling für echte Kerle
Autoren: Martina Unold, Silke Müller-Zimmermann
130 Seiten, gebunden, farbig
Franzis
Euro 24,95 (D)
Euro 25,70 (A)
ISBN 978-3-645-60371-3

Print Friendly, PDF & Email

You must be logged in to post a comment Login