Van Gogh – An der Schwelle zur Ewigkeit [Blu-ray]

vangoghAuf der Suche nach neuer Inspiration und um dem Stress der Großstadt Paris zu entfliehen, zieht Vincent van Gogh (Willem Dafoe, Spider Man) nach Arles in den Süden Frankreichs. Begeistert von der Schönheit der Natur, taucht er mit seinen Werken in eine nie zuvor dagewesene Dimension von Farben und Formen ein und die Malerei wird nicht nur zu seinem Lebensinhalt, sondern zu seiner Verbindung zur Ewigkeit.

Sein enger Freund Paul Gauguin (Oscar Isaac, Star Wars) und sein Bruder Theo (Rupert Friend, Homeland) besuchen van Gogh zwar in seiner neuen Heimat, doch auch sie können ihn nicht aus seiner düsteren Gedankenwelt befreien. Für seine Werke muss sich van Gogh immer wieder mit seinen eigenen Dämonen und dem kritischen Umfeld, in dem er sich bewegt, auseinandersetzen.

Julian Schnabels Van Gogh – An der Schwelle zur Ewigkeit ist eine faszinierende Reise in den Körper und Geist von Vincent van Gogh, der trotz Skepsis, Wahnsinn und Krankheit einige der beeindruckensten und gefeierten Kunstwerke der Welt erschuf.

Extras
Featurettes mit Julian Schnabel & Willem Dafoe
„Die Vision von VAN GOGH“
„Das Musée d´Orsay aus der Sicht von Julian Schnabel“
Trailershow

Van Gogh – An der Schwelle zur Ewigkeit
FSK 6 J.
113 Min.
universum film
Regie: Julian Schnabel
Darsteller: Willem Dafoe, Oscar Isaac, Rupert Friend, Mads Mikkelsen, Mathieu Amalric
Blu-ray
Ton: DTS-HD Master Audio 5.1
Deutsch, Englisch
LC B

Print Friendly, PDF & Email

You must be logged in to post a comment Login