Vera: Ein ganz spezieller Fall – Staffel 3

Vera_Staffel3_Cover_RGB_300dpiNordenglands beliebteste Ermittlerin, DCI Vera Stanhope (Brenda Blethyn), begibt sich zum dritten Mal gemeinsam mit ihrem langjährigen Kollegen und Vertrauten DS Joe Ashworth (David Leon) auf die Spur von rätselhaften und schwierigen Verbrechen. Nur auf den ersten Blick chaotisch und grimmig, ist Vera eine außergewöhnliche Detektivin, die mit ihren unkonventionellen Methoden erfolgreich für Gerechtigkeit sorgt. Mit Begeisterung und Professionalität begegnen Vera und ihr Team vier neuen mysteriösen Fällen.

Die Detektivin Vera Stanhope (Brenda Blethyn) wirkt auf den ersten Blick unnahbar, impulsiv, chaotisch und trinkt etwas zu viel Alkohol. Doch hinter der Fassade versteckt sich einiges – das wissen ihr Vertrauter Joe Ashworth (David Leon) und ihre Kollegen bei der Northumberland & City Police zu schätzen. Ashworth unterstützt sie bei ihren häufig unkonventionellen Methoden. Das starke Team ergänzt sich ideal und konnte bisher selbst die verzwicktesten Fälle knacken.

Brenda Blethyn kann sich mit ihrer Rolle als Vera gut identifizieren: „Wir haben viele ähnliche Charakterzüge, sind beide sehr sachlich und analytisch. Ich liebe es auch privat Rätsel zu lösen und versuche schon beim Lesen des Drehbuchs herauszufinden, wer der Mörder ist. Nur Modetipps würde ich mit Vera nicht austauschen.“

In der dritten Staffel wird eine junge Frau vor einem Ferienhaus ermordet. Gibt es ein Motiv oder war es gar eine Verwechslung? In einem anderen Fall wird ein bekannter Chirurg ermordet. Gleichzeitig wird Joe mit seiner eigenen Vergangenheit konfrontiert und muss mit seinen Dämonen eine Wiedergutmachung leisten. Auch mit einem brennenden Mann im Freizeitpark und einem ermordeten jungen Schürzenjäger, dessen Anrufliste vom Handy gelöscht wurde, bekommen sie es zu tun. Mit viel Fingerspitzengefühl, gutem Gespür und dem Vertrauen ihrer Kollegen wagt sich Vera an vier neue mysteriöse Fälle.

Die typisch britische Kulisse Newcastles, im Nordosten Englands, bildet den perfekten Rahmen für packende und geheimnisvolle Mordfälle. Gepaart mit dem eigenwilligen, teilweise grimmigen Charakter von Vera, dem liebenswerten Joe, der wie ein eigener Sohn für sie ist, wird dem Zuschauer ein Krimi für Kopf und Herz geboten. Vorlage der Serie sind die Bücher von Ann Cleeves. Die Werke der populären, britischen Krimischriftstellerin wurden in 20 Sprachen übersetzt und größtenteils verfilmt. Von der Vera Stanhope-Serie wurden bereits sechs Bücher veröffentlicht.

Vera: Ein ganz spezieller Fall – Staffel 3
FSK 12 J.
354 Min.
Edel Motion
Darsteller: Brenda Blethyn, David Leon, Paul Ritter, Jon Morrison
Ton: DD 2.0
Deutsch, Englisch
PAL – RC 2

Print Friendly, PDF & Email

You must be logged in to post a comment Login