Von Adenauer zu Merkel

Von Adenauer zu Merkel von Hans-Peter SchwarzDie Lebenserinnerungen von Hans-Peter Schwarz: eine kritische Zeitanalyse von der Ära Adenauer bis zur Ära Merkel.

Der renommierte Politikwissenschaftler und Zeithistoriker schildert in brillanter Manier seinen wissenschaftlichen Werdegang, analysiert das Zeitgeschehen in Deutschland, Europa und weltweit während seiner acht Lebensjahrzehnte, gespickt mit reflektierenden Passagen und kritisch-ironischen Seitenhieben auf manche Torheit der Regierenden unserer Zeit.

Mit seinem Namen verbinden sich herausragende Werke über die Geschichte der Bundesrepublik Deutschland, Konrad Adenauer und Helmut Kohl. Seine Biographie ist selbst ein Teil deutscher Wissenschafts- und Zeitgeschichte.

Autor
Hans-Peter Schwarz
wurde 1934 in Lörrach geboren. Er war von 1966 bis 2000 Ordinarius für Politikwissenschaft und Zeitgeschichte an den Universitäten Osnabrück, Hamburg, Köln und Bonn, gehörte bedeutenden Wissenschaftsbeiräten wie der Deutschen Gesellschaft für Auswärtige Politik und dem Institut für Zeitgeschichte an und zählte auch als Publizist zu den renommiertesten Vertretern seines Faches. Er starb 2017.

Von Adenauer zu Merkel

Autor: Hans-Peter Schwarz
736 Seiten, 13 s/w Abb., gebunden
DVA
Euro 50,00 (D)
Euro 51,40 (A)
sFr 69,00 (UVP)
ISBN 978-3-421-04838-7

Print Friendly, PDF & Email

You must be logged in to post a comment Login