Vor dem Fall

Vor dem Fall von Noah HawleyAn einem nebligen Abend startet ein Privatjet von der noblen Ferieninsel Martha´s Vineyard zu einem kurzen Flug nach New York. Wenige Minuten später stürzt er in den Atlantik. Alle Passagiere sterben, nur der Maler Scott Burroughs und der vierjährige JJ, der Sohn des Medienmoguls David Bateman, der die Maschine gechartert hatte, überleben inmitten der brennenden Trümmer. Und Scott gelingt das Unmögliche: Er schafft es, den Jungen an das weit entfernte Ufer zu retten.

Das Unglück erregt sofort höchstes öffentliches Interesse. Die Polizei versucht fieberhaft die Blackbox zu finden und die Absturzursache zu klären, doch derweil drängen sich neue Fragen und Ereignisse zunehmend in den Vordergrund.

Während immer abstrusere Verschwörungstheorien um sich greifen, versucht Scott verzweifelt, sich den Medien zu entziehen – und gerät dabei in eine Welt der Intrigen und Manipulationen, in der niemand vor dem brutalen Fall ins Nichts geschützt ist.

Autor
Noah Hawley
wurde 1967 in New York geboren. Er ist Autor, Drehbuchschreiber und Produzent, und wurde für seine Arbeit bereits mit dem Emmy und dem Golden Globe ausgezeichnet. Unter anderem schrieb und produzierte er die erfolgreiche Serie „Bones – Die Knochenjägerin“ und die TV-Adaption des Spielfilms „Fargo“ der Coen-Brüder. Hawley lebt mit seiner Familie in Los Angeles und Austin, Texas.

Vor dem Fall

Autor: Noah Hawley
448 Seiten, gebunden
Goldmann
Euro 22,99 (D)
Euro 23,70 (A)
sFr 30,90 (UVP)
ISBN 978-3-442-31421-8

You must be logged in to post a comment Login