Vorzimmer zum Paradies

vorzimmerGott und das Internet haben eines gemeinsam: Sie vergessen nichts. Das erfährt Simon, als er im Vorzimmer zum Paradies sitzt, um sich für einen Platz im himmlischen Reich zu bewerben.

Denn auch der Heilige Petrus nutzt die Cloud und weiß daher nur zu genau, dass Simons irdischer Lebenswandel alles andere als tadellos war. Da bleibt wohl nur das Tor zur Hölle – mit ungeahnten Perspektiven …

Autor
Benoît Duteurtre
wurde 1960 in Saint-Adresse geboren. Nach einem Musikstudium in Rouen wandte er sich verstärkt der Schriftstellertei zu. In Frankreich ist er mit diversen literarischen Veröffentlichungen erfolgreich. Sein Roman Vorzimmer zum Paradies ist sein erstes in Deutschland erschienenes Werk und stand auf der Shortlist für den Prix Concourt 2014. Der Autor lebt abwechselnd in Paris, der Normandie und den Vogesen.

Vorzimmer zum Paradies
ab 16 J.
Autor:Benoît Duteurtre
222 Seiten, gebunden
Eichborn
Euro 18,00 (D)
ISBN 978-3-8479-0592-9

Print Friendly, PDF & Email

You must be logged in to post a comment Login