Warum ist die Banane krumm?

warumistdieWer nicht fragt, bleibt dumm! Warum ist der Himmel blau? Können Fische ertrinken? Warum können Flugzeuge fliegen? Wie kommt das Salz ins Meer? Wohin geht die Sonne, wenn wir schlafen? Kinder können einem wirklich Löcher in den Bauch fragen! (Woher kommt eigentlich dieser Spruch?)

Wie schön für Eltern, dass es die Warum-Reihe gibt. Kinder fragen nun mal einem Löcher in den Bauch. Bei diesen Vorlesegeschichten zu häufig gestellten Fragen können allerdings nicht nur Kinder etwas lernen.

Und warum diese aktualisierte Neuausgabe? Weil es neue wissenschaftliche Erkenntnisse gibt, zur krummen Banane und zu den Löchern im Käse. Darum!

In Vorlesegeschichten verpacktes Sachwissen macht aus neugierigen Kindern kluge Kinder! Und jetzt sogar als limitierte Sonderausgabe mit Hörbuch zum Selberhören.

Autoren
Petra Maria Schmitt
, geboren 1959 bei Aachen, studierte Sozialpädagogik in Köln. Angeregt durch ihre drei Kinder begann sie Geschichten für Kinder zu schreiben. Mittlerweile ist sie eine erfolgreiche Autorin. Sie schreibt nicht nur Bücher, sondern auch Geschichten für Hörfunk und Fernsehen. 2007 erlitt sie einen schweren Schlaganfall; nach einer mehrjährigen Auszeit ist sie nun wieder als Autorin tätig.

Christian Dreller wurde 1963 in Neumünster geboren, studierte Slavistik und Geschichte und arbeitete in Kinder- und Comicbuchverlagen. Seit 2005 ist er als Übersetzer und Autor tätig.

Warum ist die Banane krumm?
Ab 5 J.
Autoren: Petra Maria Schmitt, Christian Dreller
128 Seiten, 60 Abb., farbig, gebunden
+ 1 Audio-CD
Ellermann Verlag
Euro 18,00 (D)
Euro 18,50 (A)
ISBN 978-3-7707-0193-3

Print Friendly, PDF & Email

You must be logged in to post a comment Login