Weihnachten wird wunderbar

weihnachtenWeil das Leben voller Überraschungen ist, sind die beiden Schwestern Scarlett und Mélanie am Tag vor Heiligabend nicht auf dem Weg nach Hause in die Bretagne, sondern sitzen am Flughafen von Heathrow fest: Wegen eines Schneesturms sind alle Flüge verschoben.
Und das ausgerechnet in dem Jahr, in dem ihr Vater gestorben ist und sie ihre Mutter auf keinen Fall an Weihnachten allein lassen wollen. Und weil in Scarletts Leben immer alles schiefgeht, benutzt sie aus Versehen die Herrentoilette und trifft dort auf Willam, einen distinguierten englischen Gentleman, der sich einen ironischen Kommentar nicht verkneifen kann und ansonsten die Ruhe bewahrt.
Als nach Stunden des gemeinsamen Ausharrens klar wird, dass der Flugverkehr eingestellt ist, lädt William die beiden Schwestern höflich ein, die Weihnachtstage in seinem Haus in Kensington zu verbringen. Doch dann steht unerwarteterweise Williams ganze englische Familie vor der Tür – Auftakt zu einem völlig verrückten Weihnachtsfest, das an gefühlsmäßigen Verwicklungen und tragikomischen Überraschungen nicht zu überbieten ist und an dessen Ende sich wundersamerweise zwei Hände unter dem Mistelzweig finden …

Autorin
Lucie Castel
lebt und arbeitet als Lehrerin in Lyon. schon immer war Weihnachten ihr Lieblingsfest. Weihnachten wird wunderbar ist ihr erster Roman und wurde Coup de Couer – das lieblingsweihnachtsbuch der französischen Buchhändler.

Weihnachten wird wunderbar

Autorin: Lucie Castel
237 Seiten, Broschur
Thiele Verlag
Euro 15,00 (D)
Euro 15,50 (A)
ISBN 978-3-85179-408-3