Wer die Hunde weckt

Zons - Wer die Hunde weckt_ProfilePacMP32Disc_Cover_V3.inddEs ist kurz nach neun an einem warmen Septemberabend, als David Jakubowicz, Reporter bei der einflussreichsten Tageszeitung Deutschlands, in Hong Kong nur knapp einem Mordanschlag entgeht.

Schnell wird ihm Einiges klar: Der Anschlag galt nicht ihm, sondern seiner Begleitung Sandra Brown. Die Sanitäter, die sofort am Unfallort eintreffen, sind keine Sanitäter. Und: Es waren wichtige Informationen, die Sandra das Leben kosteten. Zunächst ist alles was ihm bleibt ein mysteriöser Hinweis, doch nach und nach enthüllt der fatale Anschlag am Taloqan River die Folgen und Ausmaße der Katastrophe. David macht sich auf die Suche nach der Wahrheit und begibt sich damit selbst in Lebensgefahr…

»War das ein akuter Fall von Notwehr? Hielt er den Konvoi für eine unmittelbare Gefahr? Waren Bomben das richtige Mittel, um die Gefahr zu beseitigen?«

Mit eiserner Selbstsicherheit bejaht Offizier Robert Westphal die Fragen seiner Piloten und trifft damit eine Entscheidung, die nicht nur sein Leben für immer verändern wird: Im Norden Afghanistans lässt er zwei Bomben über einem LKW-Konvoi abwerfen – doch der Anschlag trifft die Falschen… Die Eilmeldung geht um die Welt und Westphal bleibt nichts Anderes als abzutauchen, doch er ahnt das Unabdingbare: Er wird reden müssen. Früher oder später.

Und ein Journalist ist ihm gefährlich nah auf den Fersen. »Wer die Hunde weckt« führt durch die Abgründe des investigativen Journalismus, in einem Setting, das mit seiner erschreckenden Aktualität nicht eindrucksvoller sein könnte und spinnt dabei ein Netz aus Verwicklungen, das, besonders als Hörbuch, unmittelbar zu fesseln vermag.

Sprecher
David Nathan
, geboren 1971 in Berlin, ist einer der beliebtesten deutschen Synchronsprecher. David Nathan lieh seine ausdruckstarke Stimme, u. a. Johnny Depp, Christian Bale, Val Kilmer und Leonardo DiCaprio. Darüber hinaus ist er einer der bekanntesten deutschen Hörbuchsprecher. Mit seiner markanten und einzigartigen Stimme hat Nathan eine Vielzahl von Hörbüchern eingelesen und wurde mehrfach dafür ausgezeichnet, u. a. mit dem Hörspiel Award in Gold in der Kategorie »Kritiker Preis: Bester Sprecher in einer Hauptrolle«.


Autor
Achim Zons
, Jahrgang 1949. Er lehrte an der Universität und arbeitete mehr als dreißig Jahre bei der Süddeutschen Zeitung. Er ist Drehbuchautor von Fernsehspielen und Krimis und lebt in München.

Wer die Hunde weckt
Autor: Achim Zons
Sprecher: David Nathan
2 MP3-CDs – ca. 730 Min.
DAV
Euro 19,99 (D)
sFr 28,50 UVP)
ISBN 978-3-86231-991-6

You must be logged in to post a comment Login