Wettlauf zum Ruhm

wettlaufzumEs ist 1951 und die Blütezeit der Wissenschaft. Röntgenstrahlen wurden entdeckt und das Atom gespalten. Doch das größte Geheimnis wurde bisher noch nicht gelüftet: der Prozess des Lebens selbst. Über ihn reproduzieren sich alle Lebewesen – Generation für Generation.

Wer auch immer dieses Rätsel löst, wird lebenslangen Ruhm ernten. Dann gelingt dem 25-jährigen Wissenschaftler Jim Watson zusammen mit seinem Kollegen Francis Crick, wovon viele seiner Konkurrenten träumen: Sie decken die Struktur der DNS auf und finden den Schlüssel des Lebens. Diese wissenschaftliche Erkenntnis wird eine der wichtigsten des 20. Jahrhunderts sein.

Spannendes Drama nach den in Romanform erschienenen Erinnerungen des Nobelpreisträgers Jim Watson mit Jeff Goldblum („Jurassic Park“, „Independence Day“, „Grand Budapest Hotel“) und Tim Pigott-Smith („James Bond: Ein Quantum Trost“, „R.E.D. – Älter, Härter, Besser“) in den Hauptrollen.

Wettlauf zum Ruhm

FSK 0 J.
ca. 110 Min.
Studio Hamburg Enterprises
Regie: Mick Jackson
Darsteller: Jeff Goldblum, Tim Pigott-Smith, Alan Howarth, Juliet Stevenson, Betsy Brantley
Ton: DD 2.0 Mono
PAL – RC 2

Print Friendly, PDF & Email

You must be logged in to post a comment Login