Wie schmeckt die Welt?

wieschmecktdieEine kulinarische Abenteuerreise zu den Wurzeln unseres Geschmacks.

Diese dreiteilige Serie enthüllt die köstlichen physikalischen, chemischen und biologischen Geheimnisse, die sich in unserem Essen verbergen. Es geht auf eine kulinarische Abenteuerreise um die Welt, während wir unsere Lieblingsspeisen auf neue Art kennenlernen.

Auf den Philippinen erfahren wir, weshalb Reis zu einem Grundnahrungsmittel wurde. In San Francisco erkunden wir das Geheimnis von Sauerteigbrot. In der Türkei erforschen wir  anhand einer einheimischen Delikatesse, weshalb Fett Glücksgefühle im Gehirn auslöst. Und in Peru finden wir heraus, woher unser Verlangen nach Schokolade rührt.

Mit modernster Kameratechnik und Computeranimationen entdecken wir das faszinierende Innere unserer Lebensmittel, bis hin zur Molekülebene. Es ist kein Zufall, dass uns manches schmeckt und anderes gar nicht. Oder dass gewisse Lebensmittel eine suchtähnliche Wirkung auf uns haben.

Wie schmeckt die Welt?
ca. 150 Min. (3 x 50 Min.)
Polyband
Regie: Martin Johnson
Ton: Dolby Digital 2.0
Deutsch, Englisch
PAL – RC 2

Print Friendly, PDF & Email

You must be logged in to post a comment Login