Wieso? Weshalb? Warum? Wir schützen unsere Umwelt

wieschuetzenBei einem Waldspaziergang genießen Sonja und die Kinder Mia und Jan die Natur – und ihnen wird klar, dass wir gut darauf aufpassen müssen.

Dabei kann jeder mitmachen: Im Hofladen erfahren die drei, warum es gut ist, regional und saisonal einzukaufen, auf einer Fahrradtour entdecken sie verschiedene Wege, um Strom zu erzeugen und vor dem Einschlafen begleiten sie den Tropfen Plitsch auf seiner Reise im Wasserkreislauf. Sonja verrät den Kindern viele Tricks, wie jeder zu Hause Wasser, Strom und Müll sparen kann – denn Umweltschutz ist kinderleicht!

Authentische Geräusche, viel Musik und das Eröffnungslied machen das Ganze zum spannenden Hörerlebnis nach dem Motto “Ich bin ganz Ohr!”

Sprecher u.a.
Sonja Szylowicki
, geboren in Kaiserslautern, studierte an der Schauspielschule in Hamburg. Es folgten Theaterengagements in Wittenberg, Detmold, Aachen und Düsseldorf. Sie spielte zahlreiche Hauptrollen, unter anderem die Julia in Shakespeares “Romeo und Julia”, die Hermia in “Ein Sommernachtstraum” und die Marie in Goethes “Clavigo”. Zudem trat Sonja Szylowicki in Kindertheaterstücken und Musicals auf und stand für Film- und Fernsehproduktionen vor der Kamera. Sie arbeitet als Synchron- und Hörbuchsprecherin sowie als Sprecherin für Fernsehen und Radio. Sonja Szylowicki lebt in Hamburg.

Musik
Ulrich Maske
, geboren in Hannover, arbeitete nach seinem Studienabschluss als Diplompsychologe und als Musikproduzent mit Hannes Wader, Zupfgeigenhansel sowie vielen international namhaften Folk- und Jazzmusikern. Zudem produzierte er Hörbücher und Hörspiele für Kinder und Erwachsene. Seine Produktionen erhielten zahlreiche Auszeichnungen. Ulrich Maske schreibt als Text- und Musikautor Bücher, Kinderlieder, Reime und Gedichte, die neben seinen Hörspiel-, Hörbuch- und Musikproduktionen bei JUMBO erscheinen. Als Programmleitung des JUMBO Verlags verantwortet er die Programme JUMBO, Goya libre und GoyaLiT. Er lebt in Hamburg.

Wieso? Weshalb? Warum? Wir schützen unsere Umwelt
4 – 7 J.
Musik: Ulrich Maske
Sprecher: Sonja Szylowicki, Inga Reuters, Jule Hupfeld
1 CD – ca. 69 Min.
Hörspiel
Jumbo
Euro 13,00 (D)
ISBN 978-3-8337-3851-7

Print Friendly, PDF & Email

You must be logged in to post a comment Login