Wilson Cole: Die Rebellen


Wilson Cole: Die Rebellen
Autor: Mike Resnick
Seiten: 349, TB.
Bastei Lübbe
? 8,99 (D), ? 9,30 (A), sFr 16,50 (UVP)
ISBN 978-3-404-23342-7

3.000 Jahre in der Zukunft. Die Republik ist von der Menschheit beherrscht und führt Krieg gegen die Teroni-Föderation. Die Republik schaltet und waltet nach Gutdünken. Sie beruft Zivilisten ein und erhöht die Steuern, obwohl die Grenzwelten dafür keine echte Gegenleistung erhalten.
Noch immer sucht die Regierung den ehemaligen Offizier Wilson Cole. Cole kommandiert eine eigene Flotte von beinahe 50 Schiffen und meidet die Regierungsstreitmacht nach Möglichkeit. Doch eines Tages kommt es zu einem Zwischenfall, der alles verändert, und Cole sieht sich gezwungen, der Republik den Krieg zu erklären.
Eigentlich ist seine schwach bewaffnete Flotte kein Gegner für die unzähligen Schiffe der Republik. Ein hoffnungsloses Unterfangen. Aber genau darauf versteht sich Wilson Cole besonders gut …

Autor
Mike Resnick
ist fünffacher Gewinner des renommierten ?Hugo Awards? und wurde darüber hinaus noch dreiundzwanzigmal für den ?Hugo? nominiert. Er hat über fünfzig Romane und beinahe zweihundert Kurzgeschichten geschrieben und ist Herausgeber von vierzig Anthologien. Sein Werk reicht von satirischen Stoffen bis hin zu tiefgründigen Ausführungen über Moral und Kultur. Besonders bekannt wurde er durch seine ?Kirinyaga-Reihe?, die mit beinahe siebzig Preisen und Nominierungen die meistausgezeichnete Serie in der Geschichte der Science Fiction ist.

Bestellen

Print Friendly, PDF & Email

You must be logged in to post a comment Login