WinneToons – Die Legende vom Schatz im Silbersee


WinneToons – Die Legende vom Schatz im Silbersee
FSK 6 J.
Deutschland 2009
ca. 77 Min.
EuroVideo
Regie: Gert Ludewig
Ton: DD 5.1
PAL – RC 2

Keine Kindheit ohne Karl May! Jeder kennt sie: Old Shatterhand, Winnetou und all die anderen unsterblichen Persönlichkeiten aus der Feder des deutschen Schriftstellers und Pioniers im Genre der Abenteuerromane.

Der aktuelle Kinohit ?Winnetoons ? Die Legende vom Schatz im Silbersee? bereitet den bekannten Stoff des Buchklassikers diesmal für die Allerjüngsten auf. Sehenswert für die ganze Familie!

Arizona 1869: Der New Yorker Waisenjunge Bobby ist auf dem Weg in den Wilden Westen und will dort sein Glück machen. Im Gepäck hat er eine Schatzkarte, auf die es der schurkische Bandit Brinkley und seine Bande abgesehen haben. Sie bringen den Jungen in ihre Gewalt und entführen auch Winnetous kleine Schwester Nscho-tschi.

Der Apachenhäuptling und sein Blutsbruder Shatterhand heften sich umgehend an die Fersen von Brinkleys Bande. Doch erst am Silbersee können die beiden Helden zuschlagen.

Extras
Musikvideo Texas Lightning „Seven Ways to Heaven“
Kinotrailer

Bestellen

Print Friendly, PDF & Email

You must be logged in to post a comment Login