Wo der Teufel ruht

Russel_Teufel_V4.inddEin großer, spannender Roman über die Anfänge der Psychologie, über eine schicksalhafte Liebe und darüber, wie das Böse in die Welt kommt.

Dr. Viktor Kosarek, ein junger Arzt und Psychologe, wird im Prager Bahnhof Zeuge eines Mordversuchs. Die Stadt wird Anfang der dreißiger Jahre von einem Serienmörder in Atem gehalten, den alle nur “Lederschütze” nennen. Viktor gelingt es, den Tod einer jungen Frau zu verhindern. Erleichtert reist er zu einer alten, geheimnisumwitterten Burg weiter, in der die sechs gefährlichsten Mörder des Landes untergebracht sind – die sogenannten Satanischen Sechs. Hier möchte er fortan wirken – und heilen.

Doch die Widerstände gegen seine neuen Methoden sind groß. Ihm zur Seite stehen zwei undurchsichtige Forscher, die offensichtlich ganz eigene Pläne haben, und eine junge Frau, in die er sich sogleich verliebt. Während er seine ersten Sitzungen abhält, geht in Prag die Mordserie weiter. Und plötzlich kommt dem ehrgeizigen Wissenschaftler ein grausamer Verdacht: Könnte der Mörder sein alter Studienfreund Filip sein, der seit Wochen verschwunden ist?

Prag in den dreißiger Jahren – eine Welt voller Gestrandeter, Mörder, Weltverbesserer und Menschen, die sich gegen ihr Schicksal auflehnen.

Autor
Craig Russell
, Jahrgang 1956, wurde mit vielen Preisen ausgezeichnet, seine Bücher wurden in 23 Sprachen übersetzt. Er hat sich schon als Student für deutsche Kultur interessiert und lebt in der Nähe von Edinburgh.Als Aufbau Taschenbuch sind die Romane um den Hamburger Ermittler Jan Fabel lieferbar: »Blutadler«, »Wolfsfährte« und »Auferstehung«.Die Romane »Blutadler«, »Wolfsfährte«, »Brandmal«, »Carneval«, »Walküre« und »Tiefenangst« sind als E-Books bei Aufbau Digital erhältlich.Sein neuer Roman “Wo der Teufel ruht” erscheint 2018 bei Rütten & Loening.

Wo der Teufel ruht
Autor: Craig Russell
544 Seiten, Broschur
Rütten & Loening
Euro 16,99 (D)
Euro 17,50 (A)
ISBN 978-3-352-00917-4

Print Friendly, PDF & Email

You must be logged in to post a comment Login