Wunderbare Jahre: Als wir noch die Welt bereisten

wunderbarejahreAusstellungen in Paris, Shopping in New York, spanische Strände und Trekking im Himalaya – die Welt lockt mit tausend Möglichkeiten in die Ferne. Doch der Traum ist ausgeträumt. Sibylle Berg ist in Tel Aviv, Familienbesuche. Draußen gehen die Böller los. Aber Böller zu Silvester gibt es nicht in Israel. Schreiende Menschen auf den Straßen. Was sich unter dem Balkon abspielt, ist kein Fest, es ist ein Anschlag.

Der Strand wird zur Kampfzone, der Konzertsaal zum Bunker, das Café zum Hochsicherheitstrakt. Wer will da noch hin? Jetzt ist der Spaß vorbei. Wollen wir wirklich in einer Welt herumfahren, wo direkt neben den Tourismus-Spektakeln die Armut auf der Straße sitzt und die Bomben fliegen?

Sibylle Berg erzählt, wie die Welt war, als wir noch Fernweh hatten: schön, abenteuerlich, romantisch. Und sagt, wie sie heute ist: zum Weglaufen. Aber wohin?

Sprecherin
Katja Riemann
ist eine der bekanntesten deutschen Schauspielerinnen. Als Hörbuchsprecherin überzeugt sie mit ihren mitreißenden und klugen Interpretationen große wie kleine Hörer.

Wunderbare Jahre: Als wir noch die Welt bereisten
Autorin: Sibylle Berg
Sprecherin: Katja Riemann
4 CDs – 321 Min.
ungekürzte Lesung
AudioMedia
Euro 19,99 (D)
ISBN 978-3-95639-159-0

You must be logged in to post a comment Login