Xavier Naidoo „Nicht Von Dieser Welt 2 – Allein mit Flügel Live“

xavierMit dem sechsten Soloalbum Nicht von dieser Welt 2 knüpfte Xavier Naidoo nahtlos an seine beeindruckende Erfolgskarriere an. Das Album eroberte direkt Platz 1 der Charts in Deutschland, Österreich und der Schweiz und wurde begeistert gefeiert. Dieser lang erwartete Nachfolger, der in Zusammenarbeit mit Moses Pelham entstand, weckt die nostalgischen Erinnerungen an das Debüt von 1998 und ist dennoch innovativ und neu. Vor allem zeigte sich erneut, dass es einen ganz eigenen Sound ergibt, wenn Xavier Naidoo und Moses Pelham ins Studio gehen und ihrer Kreativität freien Lauf lassen.

Das enorme Potential der Songs, die Größtenteils aus der Feder von Moses Pelham stammen, sind schon als Studioproduktion herausragend. Doch setzt man sie in eine akustische Version und reduziert die Instrumentierung auf ein Minimum, sind Gänsehautmomente garantiert. In diesen Hörgenuss kamen im März 2016 einige Radiogewinner, als sie dieses besondere Ereignis im Rittersaal des Mannheimer Schlosses erleben konnten. Unter dem Titel Allein mit Flügel Live@Neil s House waren diese Aufnahmen bisher ausschließlich in der Deluxe-Edition von Nicht von dieser Welt 2 als Bonus-CD enthalten.

Im November 2016 wird Xavier mit äußerst reduzierter Instrumentierung, verstärkt allein mit seiner Stimme, auf Tour gehen. Dabei wird er begleitet von Neil Palmer am Klavier und Alex Auer an der Gitarre. Bevor dieses Trio den großen deutschen Bühnen eine ganz besondere Atmosphäre geben wird, haben die Fans ab 28.10.16 die Möglichkeit, sich auf den akustischen Hochgenuss einzustimmen. Denn aus diesem Anlass erscheint Allein mit Flügel mit 10 Songs, inklusive der bewegenden Albumversion von Amazing Grace als Einzel-CD.

Tracks
1 Renaissance der Liebe
2 Das lass‘ ich nicht zu
3 Der Fels
4 Ich will leben
5 Kopf feat. Moses Pelham
6 Frei
7 Das Prinzip
8 Latein
9 Wiedersehen
10 Amazing Grace

Xavier Naidoo „Nicht Von Dieser Welt 2 – Allein mit Flügel Live“
Naidoo Records

You must be logged in to post a comment Login