Zwei Ärzte sind einer zu viel

zweiaerzteWellnessklinik oder Landarztpraxis? Diese Frage stellt sich, als Anna Louise Albrecht, schon über 50 Jahre alt, in eine Gemeinde am Tegernsee zieht. Sie würde gerne Nachfolgerin des lokalen Arztes werden, hat aber nicht mit dem Internisten Stefan Wolf gerechnet, der an der selben Stelle seine Klinik errichten will. Die beiden Ärzte kriegen sich in die Haare, wobei Dr. Wolf seine Kollegin Dr. Albrecht maßlos unterschätzt …

Diese unterhaltsame und prominent besetzte fünfteilige Reihe stammt aus der Feder des Erfolgsautors Michael Baier („Um Himmels Willen“, „Mit Leib und Seele“, „Das Erbe der Guldenburgs“). Ursprünglich nur als Einzelfilm geplant, fuhr der Pilotfilm sensationelle Quoten ein (über 7 Millionen Zuseher), sodass weitere Geschichten produziert wurden. Diese landeten mit fast 23% Marktanteil auf dem ersten Platz der Wertungen.

Episoden
1. Zwei Ärzte sind einer zuviel
2. Kampf bis aufs Skalpell
3. Wer im Glashaus sitzt
4. Der Schatz im Silbersee
5. Reif für die Insel

Zwei Ärzte sind einer zu viel
FSK 6 J.
ca. 442 Min.
Pidax
Regie: Karsten Wichniarz
Darsteller: Elmar Wepper, Christiane Hörbiger, Nina Rothemund, Hilde Dalik, Wolfgang Fierek
Ton: DD 2.0
PAL – RC 2

Print Friendly, PDF & Email

You must be logged in to post a comment Login