Zwei und zwei


Zwei und zwei
Autor: Mark Gartside
446 Seiten, gebunden
Droemer
Euro 19,99 (D)
ISBN 978-3-426-19936-7

“Warum waren es ausgerechnet ihre Sommersprossen, ihr wirres Haar und ihre fast schwarzen Augen, die ich unwiderstehlich fand? Wer weiß schon, warum wir uns zu einem bestimmten Menschen hingezogen fühlen. Egal, ich war verknallt.”

Doch das Schicksal nimmt keine Rücksicht auf Gefühle ? auch nicht, wenn es die große Liebe ist ?

1985: Graham ist fünfzehn, trägt eine Vokuhila-Frisur und trinkt auf einer Party ein warmes Bier. Nie hätte er gedacht, dass er an diesem Abend seiner großen Liebe begegnen würde. Doch ab dem Moment, als er Charlotte sieht, ist es um ihn geschehen. Er weiß, sie wird sein Leben verändern.

2009: Graham ist vierzig und wohnt mit seinem fünfzehnjährigen Sohn Michael in einer alten Scheune, die er einst mit Charlotte restaurierte. Hier hatten sie zusammen alt werden wollen, Charlotte und er. Noch Jahre nach ihrem plötzlichen Tod hält Graham beharrlich an seiner Trauer fest. Den Ratschlag seiner Mutter, dass man loslassen muss, um etwas zu gewinnen, schätzt er wenig. Er übersieht, wie sehr Michael ihn braucht, und bemerkt erst, als es fast zu spät ist, worauf es im Leben wirklich ankommt: weitermachen, weiterlachen, weiterlieben.

Autor
Mark Gartside
wuchs in den 70ern in Warrington, Nordengland, auf und lebt heute mit seine Frau und seinen zwei Söhnen in England und den USA. “Zwei und zwei” ist sein erster Roman.

Bestellen

Print Friendly, PDF & Email

You must be logged in to post a comment Login

Zwei und Zwei


Zwei und Zwei
Autor: Lars Elling; Seiten: 48, gebunden
Verlag: Rowohlt
Preis: ? 7,00, sFr 19,70 (UVP)
ISBN 978-3-499-24730-9

Es ist Silvester. Auf der Naht zwischen Himmel und Meer schaukelt ein Schiff auf dem Weg nach Nirgendwo.
Zwei und zwei sind sie an Bord gegangen: die Tauben, die Tiefseepferdchen, die Tanzmäuse. Nur der Beutelnasenbär ist allein.
Ist er womöglich der einzige, der nicht zwei ist? Aber nicht aufgeben, Herr Beutelnasenbär! Schließlich beginnt ja morgen das neue Jahr?
Autor
Lars Elling
wurde 1966 in Norwegen geboren. Er hat zahlreiche Bücher geschrieben und illustriert, unter anderem Ernest Hemingways ?Der treue Stier?. Seine Werke werden in der Nicholas Robinson Gallery in New York City ausgestellt.

Bestellen

Print Friendly, PDF & Email

You must be logged in to post a comment Login