Zwischen Winter und Himmel


Zwischen Winter und Himmel
Autorin: Elin Bengtsson
160 Seiten, TB.
Oetinger Taschenbuch
Euro 9,99 (D)
Euro 10,30 (A)
ISBN 978-3-8415-0314-5

»Stell dir vor, du wüsstest, dass du beispielsweise in einem halben Jahr sterben musst. Würdest du dann nicht lauter wichtige Sachen machen?« Martin ist einer, der Lieder einfängt und Gitarrenakkorde in Schmetterlinge verwandelt.
Die schickt er seinem Bruder Andreas. Aber was, wenn Andreas trotzdem nicht aus seinem Zimmer kommt? Wenn er die Zeit, die ihm noch bleibt, nicht nutzt? Niemand weiß, dass Andreas heimlich eine Liste mit drei Dingen schreibt, die er unbedingt noch tun will – bevor er für immer fort ist.
Zwischen Winter und Himmel ist Elin Bengtssons berührender Debütroman.

Autorin
Elin Bengtsson
wurde 1987 in Uddevalla, Schweden, geboren. Sie studierte Politikwissenschaften und besuchte eine der besten Schriftstellerschulen Schwedens. Heute lebt die Autorin in Stockholm und leitet Schreibkurse für Jugendliche. »Zwischen Winter und Himmel« ist ihr Debütroman. Die Handlung baut auf einer Kurzgeschichte auf, die sie im Alter von 15 Jahren verfasst hat.

Bestellen

Print Friendly, PDF & Email

You must be logged in to post a comment Login