1492 – Die Eroberung des Paradieses [Blu-ray]

Spanien, zur Zeit der Inquisition: im Jahr 1492 will Kolumbus eine waghalsige Expedition unternehmen. Er hat die Vision, einen neuen Seeweg nach Indien zu finden. Allerdings mangelt es an Unterstützung, niemand glaubt an sein Projekt. Doch dann hat er Glück. Mit Hilfe der Königin Isabella kann er endlich seinen Plan umsetzen und mit drei Schiffen seine abenteuerliche Reise starten. Nach einer aufregenden, gefährlichen und endlosen Fahrt über das Meer landet er schließlich in Amerika …

Ridley Scotts mit dem Prädikat “wertvoll” ausgezeichneter Historienfilm entstand anlässlich des 500-Jahr-Jubiläums der Entdeckung Amerikas. Die Produktion, deren grandioser Soundtrack von Vangelis weltbekannt wurde, zeigt vor allem auch die Auswirkungen auf die Ureinwohner. Der “Spiegel” sprach von einem “eindrucksvollen und respektablen Jubiläumsstück”, Cinema. de bezeichnete Scotts Film als “großen Bilderrausch mit historischem Ansatz” und das Heyne Filmlexikon meinte, die Produktion sei “aufwendig und bildmächtig”.

In den Hauptrollen überzeugen Gérard Depardieu, Sigourney Weaver und Armand Assante.

Extras
Kinotrailer
Making-of

1492 – Die Eroberung des Paradieses
FSK 16 J.
ca. 156 Min.
Pidax
Regie: Ridley Scott
Darsteller: Sigourney Weaver, Gérard Depardieu, Armand Assante, Fernando Rey, Angela Molina, Michael Wincott
Blu-ray
Ton: DTS 2.0
Deutsch, Englisch
LC B

Print Friendly, PDF & Email