Almost Human "Xs2xtc"

almostGegründet in den 90ern von Olivier Perdrizat (Gitarre und Komposition) und Rosario Fullone (Drums), war Almøst Human ein paar Jahre später fast wieder in der Versenkung verschwunden, um 2008 wieder aufzutauchen, als Jan Peyer (Bass) der Band beitrat. Dieses produktive Line-Up wurde durch Chris Matthey (Gitarre), dessen Produzententalent der Band half, einen kraftvollen als auch filigranen Sound zu schmieden, komplettiert.
Etwas später stieß Ben Pluss (Sänger) dazu, um mit seinem Verve und seiner einzigartigen Gesangsstimme den Songs Leben in Fleisch und Seele einzupeitschen. Almøst Humans Musik pendelt zwischen Introspektive und Wutanfällen, Schwere und Besänftigung. Während sie sich über die metal-üblichen Klischees (okkulte Symbole, Blut) lustig machen, macht sich die Band Gedanken über die menschliche Natur und dem Platz, den die Menschen einnehmen – oder einnehmen wollen – im Königreich der Tiere. Indem die besondere Technik des Extreme Metal mit der Energie der Rockmusik verbunden wird, konzentrieren sich Almøst Human im Großen und Ganzen auf Melodie und Emotionen.
Nach der Veröffentlichung der hochgelobten Debüt-EP ‹Ø» (2012), arbeitete die Band Ende 2014 mit den beiden Schweizer Komödianten Vincent Kucholl und Vincent Veillon von der Radio- und TVShow ›120 secondes‹ zusammen. Außerdem komponierten sie Musik, die sie auch aufnahmen und mixten, für das Metal-Duo Black Lion Genocide aus dem Kanton Wallis. Die Band spielte auf der Hauptbühne des Paleo Festival 2015 mit Black Lion Genocide vor 40.000 Fans.
Almøst Human erstes Album ›XS2XTC‹ beinhaltet 14 neue Songs und wird Ende November 2018 veröffentlicht werden. Die Platte stellt die Frage, ob das was wir sehen, die Realität ist, oder nur das, was wir sehen wollen, und besiegelt auch die Wiedergeburt der Band.
Tracks
1. System of beliefs
2. Warpigs
3. Naked now
4. What makes you so hard
5. Chemical breakfast
6. Divine comedy
7. Babyglued
8. Clowned
9. Beloved pet
10. Promised paradies
11. In the name(s) of God(s)
12. Fucktory of illusions
13. From womb 2 tomb
14. Welcome 2 neverland
15. Ghost song
Almost Human „Xs2xtc“
Fastball Music