Vom ersten Band »Syltleuchten« (2017) an, bis hin zu »Syltwind« (2020), hat Sibylle Narberhaus die erfolgreiche Krimireihe um die Landschaftsarchitektin Anna Scarren etabliert. In ihrem fünften Fall »Syltmond« gerät Anna selbst in Lebensgefahr.

Während auf Sylt mit den Biikefeuern das Ende des Winters gefeiert wird, entdeckt Anna im Rettungswagen die ermordete Notärztin. Kurzdarauf wird eine tote Joggerin aufgefunden und auf der Insel erwacht die Angst vor einem Serienmörder. Annas Mann Nick ermittelt mit zwei Kollegen vom LKA. Währenddessen kommen Annas Eltern mit überraschenden Neuigkeiten nach Sylt und auch die Nominierung zur »Unternehmerin des Jahres« setzt sie gehörig unter Druck.

Zudem entpuppt sich eine Zufallsbekanntschaft auf dem Morsumer Friedhof als fataler Fehler. Als sie den Zusammenhang zu den ermordeten Frauen erkennt, ist es fast zu spät. In ihrem neuen Krimi verbindet Sibylle Narberhaus einen spannenden Kriminalfall mit dem Flair der beliebten Insel Sylt und einem Einblick in deren Traditionen. Auch das Privatleben der sympathischen Protagonistin Anna kommt nicht zu kurz.

Autorin
Sibylle Narberhaus
wurde in Frankfurt am Main geboren. Nach einigen Jahren in Frankfurt und Stuttgart zog sie schließlich in die Nähe von Hannover. Dort lebt sie seitdem mit ihrem Mann und ihrem Hund. Hauptberuflich arbeitet sie bei einem internationalen Versicherungskonzern und widmet sich in ihrer Freizeit dem Schreiben. Schon in ihrer frühen Jugend entwickelte sich ihre Liebe zum Meer und insbesondere zu der Insel Sylt. So oft es die Zeit zulässt, stattet sie diesem herrlichen Fleckchen Erde einen Besuch ab. Dabei entstehen immer wieder neue Ideen für Geschichten rund um die Insel.

Syltmond
Autorin: Sibylle Narberhaus
313 Seiten, TB.
Gmeiner Verlag
Euro 14,00 (D)
Euro 14,40 (A)
ISBN 978-3-8392-0081-0