Asterix Festbankett – Das offizielle Kochbuch

Jetzt gibt es die Gelegenheit, die Wartezeit bis zum neuen gallischen Abenteuer „Asterix und der Greif“ mit Küchenschlachten am heimischen Herd zu überbrücken. Die Anleitungen dafür
finden sich im „Asterix Festbankett – Das offizielle Kochbuch“.

Mit 40 Rezepten aus dem Asterix Universum ist für jeden Geschmack etwas dabei und es gibt weitaus mehr zu entdecken als Obelix Lieblingsgericht Wildschweinbraten. Am Ende eines jeden Asterix-Abenteuers versammeln sich die Gallier beim Festbankett und verschlingen (mindestens) ein ganzes Rudel Wildschweine. Doch der Speiseplan der Dorfbewohner ist weit vielfältiger, als es auf den ersten Blick scheint. Schließlich haben Asterix und Obelix bei ihren zahlreichen Reisen spannende kulinarische Entdeckungen gemacht. Auch für Vegetarier sind die passenden Hinkelsteinhappen dabei. Gewürzt wird das Ganze mit ausgewählten Illustrationen von Asterix und Co. sowie mit Kochtipps und Grundrezepten.

Alle Rezepte stammen aus der Kochmütze von Thibaud Villanova (*1985), Küchenchef und sogenannter Gastronogeek. Das Kochbuch ist eine Übersetzung des Original „Les banquets d’Astérix: 40 recettes inspirées par les voyages d’Astérix et Obélix“ – aus dem Französischen von Marcel Le Comte, 2018.

Autor
Thibaud Villanova
(*1985) ist der „Gastronogeek“. So nannte er sein in erstes Kochbuch mit von Comic, Film und Fernsehen inspirierten Rezepten, das 2016 in Deutschland unter dem Titel „Food Fiction“ erschien. Ob Superman, Star Wars, Harry Potter oder jetzt auch Asterix – zu jedem popkulturellen Thema kreiert Villanova ausgefallene Essensideen. Die „Gastronogeek“-Bücher haben sich weltweit bisher knapp 250.000 Mal verkauft.

Asterix Festbankett – Das offizielle Kochbuch
Autor: Thibaud Villanova
144 Seiten, farbig, gebunden
‎Egmont Comic Collection
Euro 29,00 (D)
ISBN 978-3-770-40226-7