Mord und Verrat im Vatikan.

Als Gabriel Allon während eines Urlaubs in Venedig gebeten wird, schnellstmöglich nach Rom zu reisen, ist ihm noch nicht ganz klar, was auf ihn zukommt: der Heilige Vater wurde am Vorabend tot aufgefunden. Allons Freund Luigi Donati, seines Zeichens Privatsekretär des Verstorbenen, ist überzeugt, dass es sich nicht um einen Herzinfarkt handelt. Und was stand in dem Brief, den der Verstorbene angeblich an Allon adressiert hatte? Gabriel verspricht, seinem Freund zu helfen.

Die Spur führt den Agenten durch ganz Europa, führen ihn zu einem mysteriösen Orden von religiösen Hardlinern, der einen unheilvollen Bund mit Europas aufstrebender politischen Rechten eingegangen ist. Es scheint ein lang geheim gehaltenes Evangelium zu existieren, das die Richtigkeit der Darstellung eines der bedeutendsten Ereignisse in der Geschicht der Menschheit im Neuen Testament in frage stellt. Die Zeit drängt, denn ein neuer Papst muss gewählt werden – und ein mysteriöser Orden hat eigene Pläne dafür, wer diese Position in Zukunft bekleiden soll. Die Folgen könnten für die ganze Welt katastrophal sein.

Autor
Daniel Silva
ist der preisgekrönte SPIEGEL-Bestsellerautor von 21 Romanen, darunter Die Attentäterin und Der Drahtzieher. Seine Bücher sind weltweit von Kritikern gelobte Bestseller und erscheinen in über 30 Sprachen. Er lebt mit seiner Frau, der TV-Journalistin Jamie Gangel, und ihren beiden Zwillingen Lily und Nicholas in Florida.

Der Geheimbund

Autor: Daniel Silva
512 Seiten, Broschur
Harper Collins
Euro 16,00 (D)
Euro 16,50 (A)
ISBN 978-3-7499-0159-3