Die Zuckerbäckerin
Eine Zarentochter und der süße Duft des Glücks.
Die Zarentochter Katharina wird 1815 mit dem württembergischen König Wilhelm verheiratet. Sie fühlt sich fremd in Stuttgart, bis sie den lebhaften Schwestern Eleonore und Sonia begegnet. Die beiden leben in ärmlichen Verhältnissen, kennen Hunger und Zurückweisung. Katharina holt sie als Mägde ins Schloss, und die drei ungleichen Frauen halten den Hof in Atem. Eleonore blüht auf und beginnt, das Handwerk der Zuckerbäckerin zu erlernen. Bald mischen sich Liebe, Verrat und Intrigen unter die süßen Düfte.
Die köstliche Welt der Zuckerbäckerin: der exklusive Rezeptteil verführt mit vielen Ideen zum Nachmachen. Entdecken SIe eine historische Saga, die alle Sinne berührt und mit großen Gefühlen fesselt. Petra Durst-Bennings drei große Bestseller „Die Zuckerbäckerin“, „Die Zarentochter“ (Herbst 2022) und „Die russische Herzogin“ (Frühjahr 2023) erscheinen mit wunderschönen neuen Umschlägen. Jeder Roman feiert eine ungewöhnliche Frau, die aus Liebe oder aus Pflichtgefühl den Zarenhof in Petersburg verlässt und in Württemberg eine neue Heimat findet. Doch eine Heimat wird der Hof in Stuttgart erst durch Freundschaften und aufrichtiger Liebe.
Autorin
Petra Durst-Benning ist eine internationale Bestsellerautorin. Seit ihrem Debütroman begeistern ihre mutigen Frauenfiguren die Leserinnen und laden sie zu großen Abenteuern ein. Viele ihrer Romane werden verfilmt. Petra Durst-Benning lebt bei Stuttgart.
Die Zuckerbäckerin
Autorin: Petra Durst-Benning
480 Seiten, TB.
Ullstein
Euro 11,99 (D)
Euro 12,40 (A)
ISBN 978-3-548-06542-7