Neon – Er tötet dich
Ein Serienkiller tötet Frauen in Birmingham und arrangiert ihre toten Körper in Neon-art-Installationen. Detective Chief Inspector Matt Jackson ist mit der Ermittlung betraut. Allerdings nur, bis seine Frau Polly selbst Opfer des Serienkillers wird. Jackson wird von dem Fall Neon abgezogen. Am Ende seiner Kräfte und bis ins Mark getroffen, beschließt er, seinem Leben ein Ende zu setzen, bzw. setzen zu lassen: Er beauftragt einen Auftragskiller, ihn umzubringen.
Doch dann bekommt Jackson Besuch von seinem Freund und Kollegen Cairns, der ihm einen USB-Stick mit sämtlichen Ermittlungsergebnissen mitbringt. Er betrachtet die Fotos des Tatorts – das zur Kunstinstallation gewordene Schlafzimmer von Polly und Jackson – genauer, sucht nach Hinweisen, die der Serienkiller hinterlassen haben könnte, und fährt zurück in sein altes Haus.
Im Bücherregal seines Schlafzimmers findet Jackson ein Notiz, zurückgelassen vom Täter: „Für Detective Chief Inspector Matt Jackson. Geniessen Sie die Show. N.“ Es ist eine Stunde vor dem geplanten Auftragsmord.
Autor
G. S. Locke ist das Pseudonym eines englischen Bestsellerautors.
Neon – Er tötet dich
Autor: G. S. Locke
336 Seiten, TB.
HarperCollins
Euro 12,00 (D)
ISBN 978-3-749-90414-3