Tief besorgt beobachtet Charlotte Stern, wie sich ihr Lebensgefährte Philipp Thaler verändert. Was verschweigt er ihr so beharrlich? Erst als die Situation ihre Beziehung akut gefährdet, spricht er über den Unbekannten, der ihn seit einiger Zeit bedroht.

Doch noch während sie versuchen, den Stalker zu entlarven, überschlagen sich die Ereignisse. Philipps Patentochter wird am Morgen nach einem Treffen mit ihm ermordet aufgefunden. Der zuständige Staatsanwalt hält ihn für den Täter. Obwohl der renommierte forensische Psychologe seine Unschuld beteuert, wird er festgenommen. Die Schlinge um Philipps Hals zieht sich unbarmherzig zu. Verzweifelt nimmt Charlotte die Ermittlungen auf, um etwas Entlastendes zu finden. Kann ihr das trotz der erdrückenden Indizienlage gelingen?

Verschließt sie sich womöglich vor der Wahrheit und hat mit einem Mörder zusammengelebt? Oder treibt der Stalker ein perfides Spiel, um Philipp zu vernichten?

Autorin
Claudia Rimkus
wurde 1956 in Hannover geboren, wo sie noch heute lebt und (arbeitend) ihren Ruhestand genießt. Die Autorin ist mit ihrer Heimatstadt eng verbunden, deshalb ist die Leinemetropole oft Schauplatz ihrer Geschichten. Diese sind trotz aller Dramatik immer mit Humor gewürzt. Ihre ersten Erzählungen wurden erfolgreich als Fortsetzungsromane in der Hannoverschen Allgemeinen Zeitung und den angeschlossenen Lokalzeitungen veröffentlicht. Danach folgten mehrere Kurzgeschichten und Romane. Wenn sie nicht schreibt, ist sie gern mit der Kamera unterwegs. Ihre Fotos haben mehrere Preise gewonnen. Auch das genaue Beobachten ihrer Umwelt inspiriert sie zu ihren Geschichten.

Erlenried
Autorin: Claudia Rimkus
448 Seiten, TB.
Gmeiner Verlag
Euro 14,00 (D)
Euro 14,40 (A)
ISBN 978-3-8392-0259-3