Playoffmord
Saskia Baur, Junganwältin und Freundin des SCB-Eishockeyspielers Sidney Bourger, findet kurz vor Beginn der Playoffs den schwedischen Stürmerstar Rasmus tot auf. Er liegt mit von sich gestreckten Armen und Beinen auf dem mittleren Bullypunkt.
Während Saskia sich Sorgen um die Sicherheit ihres Freundes macht, treiben Natascha Oppliger andere Ängste um. Sie ist mit Saskias Chef liiert, hat aber eine Affäre mit dem finnischen Topspieler Jukka Kurri. Während der Playoffs begegnen den beiden unterschiedlichen Frauen immer wieder Männer, die sich verdächtig verhalten: Sidneys Neffe ist plötzlich Gottéron-Fan und nimmt an Ausschreitungen teil. Der Fotograf Bob macht Aufnahmen von Rasmus’ Leiche und taucht immer wieder an heimlichen Orten auf.
Auch der Spielerberater Theo Zogg verhält sich eigenartig und konspirativ. Kurz darauf wird eine zweite Leiche gefunden und während die Polizei weiter im Dunkeln tappt, spitzt sich die Situation für Saskia und Natascha zu.
Autorin
Elisabeth Wendelspiess lebt mit ihrer eishockey-begeisterten Familie in der Nähe von Bern. Die Leidenschaft für das Eishockey und den SC Bern entdeckte sie schon in jungen Jahren. Als Fan hat sie Höhen und Tiefen erlebt und etliche Meistertitel mitgefeiert. Nachdem sie viele Jahre als Juristin in der öffentlichen Verwaltung arbeitete, schreibt sie heute als freie Autorin Eishockey-Krimis im Umfeld ihres Lieblingsclubs.
Playoffmord
Autorin: Elisabeth Wendelspiess
384 Seiten, Broschur
Gmeiner Verlag
Euro 17,00 (D)
Euro 17,50 (A)
ISBN 978-3-8392-0295-1