In einer Villa am Pforzheimer Wartberg wird eine Putzfrau tot aufgefunden, die sich durch einen Sturz das Genick brach. War ihr Tod ein Unfall, oder steckt dahinter gar ein geplantes Verbrechen? Das Haus, das der ehemaligen Leiterin des Familienunternehmens »Ruf-Schmuck« gehört, wurde zweifelsohne durchsucht. Es gibt allerdings weder Einbruchsspuren, noch scheint etwas entwendet worden zu sein.

Das Ermittlerteam um Kriminalhauptkommissarin Franziska Kusterer findet schnell heraus, dass die Enkelin der Hausbesitzerin nur wenige Monate zuvor auf einem Reiterhof von einer vermummten Gestalt mit einer Schusswaffe bedroht wurde. Nur kurze Zeit nach dem mutmaßlichen Einbruch folgt ein weiterer rätselhafter Vorfall, und die Ermittler müssen sich die Frage stellen, wer es auf die renommierte Unternehmerfamilie abgesehen hat …

Autor
Sebastian Schmidt
wurde 1995 in Pforzheim geboren und ist in Keltern aufgewachsen. Nach dem Abitur studierte er Geographie und Romanistik in Heidelberg und Santiago de Chile. Im Moment promoviert er in Salzburg im Fachbereich Geoinformatik. Neben Kriminalromanen zählen Fremdsprachen und Reisen zu seinen Leidenschaften. Am liebsten ist er dabei in Südamerika unterwegs, vor allem in Chile und Argentinien. »Blattgold« ist sein erster Roman.

Blattgold

Autor: Sebastian Schmidt
376 Seiten, TB.
Gmeiner Verlag
Euro 14,00 (D)
Euro 14,40 (A)
ISBN 978-3-8392-0238-8