Vanilletage – Die Frauen der Backmanufaktur

Träume aus Zucker.

Bielefeld, 1892. Die junge Josephine und ihr Mann Carl haben große Pläne: Sie wollen ein Mittel herstellen, das das Backen revolutionieren wird. Es fehlt nur noch die richtige Mischung. Während Josephine in der gemeinsamen Apotheke bereits an der Werbung arbeitet, experimentiert Carl weiter – und dann ist es geschafft: Ihr Backpulver wirft große Gewinne ab, Josephine und Carl können schon bald expandieren.

Während Josephine sich um den Aufbau ihrer Marke kümmert, Plakate zeichnet und Werbesprüche verfasst, stürzt Carl sich bereits in die Herstellung des nächsten Produkts: Vanillepudding. Doch ihr Erfolg ruft immer mehr Neider auf den Plan, und Josephine und Carl müssen um die Zukunft ihres jungen Unternehmens fürchten – und um ihre Liebe.

Der Auftakt einer mitreißenden Saga um eine Backdynastie – beruhend auf der Erfolgsgeschichte eines deutschen Familienunternehmens.

Autorin
Eva-Maria Bast
ist Journalistin, Leiterin der Bast Medien GmbH und Autorin mehrerer Sachbücher, Krimis und zeitgeschichtlicher Romane. Sie erhielt diverse Auszeichnungen, darunter den Deutschen Lokaljournalistenpreis der Konrad-Adenauer-Stiftung in der Kategorie Geschichte. Als eine Hälfte des Autorenduos Charlotte Jacobi schrieb sie u. a. den Spiegel-Bestseller „Die Douglas-Schwestern“. Die Autorin lebt am Bodensee.

Vanilletage – Die Frauen der Backmanufaktur
Autorin: Eva-Maria Bast
388 Seiten, Broschur
atb
Euro 14,00 (D)
Euro 14,40 (A)
ISBN 978-3-7466-3846-1