„Mit klopfendem Herzen näherte sie sich der Tür, die auf und zu schlug, dahinter war nichts als Dunkelheit. Die Axt lag schwer in ihrer Hand.“

Im beschaulichen Kirchdornberg macht kurz vor Weihnachten die schockierende Nachricht vom Mord an dem 18-jährigen Arztsohn Jakob Heitbreder die Runde. Seine grausam zugerichtete Leiche wurde in der Nähe des Fernsehturms gefunden. Ein Eifersuchtsdrama unter Teenagern? Oder hatte sich Jakob mit den falschen Leuten eingelassen?

Bei den Ermittlungen gerät das Bielefelder KK11-Team um Kommissar Dominik Domeyer zunehmend unter Druck, den Täter zu finden, denn ein Schatten scheint über Jakobs Familie zu liegen. Einbrüche, bei denen Familienfotos zerstört werden, ein zerkratztes Auto, bedrohliche Botschaften an der Wand und mehr legen einen furchtbaren Verdacht nahe: Hat es jemand auf die gesamte Familie Heitbreder abgesehen? Und steht der Täter der Familie womöglich näher als gedacht?

Autorin
Heike Rommel
geb. 1962 in Olpe, hat Psychologie und Visuelle Kommunikation studiert und lebt heute in Bielefeld. Sie arbeitet seit über zwanzig Jahren in verschiedenen Einrichtungen für Menschen mit Behinderungen. Ihre ersten Schreib-erfahrungen machte sie beim Verfassen von Fantasy-Texten, bevor sie zum Krimi-Genre wechselte, das ihr als leidenschaftlicher Krimileserin und Tochter eines Kriminalbeamten und einer Polizeiangestellten naheliegt. 2014 erschien ihr Romandebüt „Nacht aus Eis“ bei KBV.

Schattenleben
Autorin: Heike Rommel
370 Seiten, TB.
KBV Verlag
Euro 14,00 (D)
ISBN 978-3-95441-628-8