Inselangst
Schatten über Spiekeroog.
In ihrem neunten Fall wird die Wittmunder Polizistin Hella Brandt mit einem Vermisstenfall auf Spiekeroog konfrontiert, der sie im Verlauf der Ermittlungen an ihre professionellen und privaten Grenzen bringt. Die Nachforschungen führen in eine mysteriöse Kommune auf der Insel, in der jeder Bewohner seine Geheimisse zu haben scheint. Mit viel Akribie, Instinkt und Beharrlichkeit kann das Team um Hella Brandt allmählich Licht ins Dunkel bringen und kommt dabei einem Mörder auf die Schliche.
Wie seine Vorgänger zeichnet sich auch >>Inselangst«< durch authentischen Nordseeflair, einen hochspannenden Plot und authentische Charaktere aus. Protagonistin Hella Brandt ist eine ungemein nahbare und menschliche Figur direkt aus dem Leben gegriffen. In diesem Fall sieht sie sich zu Beginn im Zwiespalt zwischen Beruf und Familie: Auf der einen Seite möchte sie ihre Ehe nicht weiter durch ihre beruflichen Verpflichtungen belasten und ihre Tochter aufwachsen sehen – auf der anderen Seite ist sie jedoch mit Leib und Seele Polizistin.
Und das ist es, was die Leser*innen besonders an der Inselreihe von Rieke Husmann lieben: Die dargestellten Schicksale sind mitreißend und überzeugend, man kann sich mit den Figuren, allen voran Hella Brandt, identifizieren. Gleichermaßen fängt die Autorin die Stimmung der ostfriesischen Inseln glaubhaft ein, man wird von Beginn an in den Bann von Spiekeroog gezogen. Husmann gibt Einblicke in das Leben auf den Inseln und verbindet diese gekonnt mit einem authentischen Kriminalfall, bei dem mitgerätselt werden kann.
Spannende, kurzweilige und emotionsgeladene Lektüre vor Inselkulisse.
Autorin
Rieke Husmann, Jahrgang 1976, aufgewachsen in Emden/Ostfriesland, lebt heute mit ihrer Familie in Oldenburg. Nach dem Pädagogikstudium war sie in verschiedenen Einrichtungen tätig und arbeitet heute als Referentin in der Erwachsenenbildung.
Inselangst
Autorin: Rieke Husmann
240 Seiten, Broschur
emons:
Euro 13,00 (D)
Euro 13,40 (A)
ISBN 978-3-7408-1807-4