Das Glück im Sternbild Zebra
Das Glück scheint dem Pariser Makler Xavier einfach nicht gewogen. Seine Frau hat ihn verlassen, seinen Sohn sieht er nur jedes zweite Wochenende. Doch dann entdeckt er während einer Wohnungsbesichtigung ein jahrhundertealtes Teleskop, das ihm ungeahnt neue Perspektiven auf seine bezaubernde Stadt schenkt und mit dem er aus der Ferne Bekanntschaft mit einer faszinierenden Unbekannten macht. Sie beherbergt in ihrer Wohnung aus zunächst unerklärlichen Gründen ein echtes Zebra. Xavier beginnt sich in die mysteriöse Fremde zu verlieben, und der Zufall will, dass ein ganz persönlicher Auftrag sie in sein Büro führt.
Zweihundertfünfzig Jahre zuvor bricht der ursprüngliche Besitzer des Teleskops, der königliche Astronom Guillaume Le Gentil, zu einer Indienreise auf, um die nur alle Jubeljahre stattfindende Venuspassage zu beobachten. Die Mission misslingt dem notorischen Pechvogel, dafür aber wird ihm allerhand anderes Glück zuteil: Er begegnet den vom Austerben bedrohten Dodos, lernt schwimmen und erkennt schließlich, wonach er im Grunde immer gesucht hat…
Charmant verquickt Antoine Laurain die Geschichten zweier unverbesserlicher Romantiker zu einem funkelnden Roman über das Suchen (und Finden) der Liebe.
Autor
Antoine Laurain arbeitete als Drehbuchautor und Antiquitätenhändler in Paris. In Frankreich ist er ein gefeierter Bestsellerautor. Mit Liebe mit zwei Unbekannten (2015) gelang ihm der internationale Durchbruch. Auch sein Roman Der Hut des Präsidenten (2016) war in zahlreichen Ländern ein Bestseller. Zuletzt erschienen von ihm auf Deutsch Ein Tropfen vom Glück (2019) und Glücklicher als gedacht (2020).
Das Glück im Sternbild Zebra
Autor: Antoine Laurain
280 Seiten, gebunden
Atlantik
Euro 24,00 (D)
Euro 24,70 (A)
sFr 32,50 (UVP)
ISBN 978-3-455-01581-2