Die Schokoladenfabrik – Der Traum der Poetin

Köln, 1881: Therese Stollwerck ist stolz auf die prosperierende Schokoladenfabrik ihrer Familie, zu deren Erfolg auch sie einen Beitrag leisten will. Doch von ihrer Idee, Werbesprüche für das Unternehmen zu dichten, wollen die Gebrüder nichts wissen – und ihre Schwester lieber an einen Geschäftspartner verheiraten.

Therese jedoch gibt ihren Traum, die Hauspoetin der Schokoladenfabrik zu werden, nicht auf und verweigert sich einer Heirat. Schließlich ist es einzig der feinsinnige Künstler Emil Doepler, der ihr Herz höherschlagen lässt und der sie ermutigt, ihre Texte unter Pseudonym einzureichen.

Therese ist wild entschlossen, ihren eigenen Weg zu gehen. Sie wird für ihren Traum kämpfen. Sogar, wenn sie dafür mit ihrer Familie brechen muss…

Autorin
Rebekka Eder
, 1988 in Kassel geboren, hat Theaterwissenschaft und Germanistik in Berlin, Erlangen und Bern studiert und gleichzeitig ihre ersten Romane veröffentlicht. Nachdem sie als Werbetexterin und Journalistin gearbeitet hat, konzentrierte sie sich schließlich ganz auf ihre Leidenschaft. Sie lebt und schreibt in Nordhessen. Im Aufbau Taschenbuch sind ihre Romane „Die Schokoladenfabrik – Die Tochter des Apothekers“ und „Die Schokoladenfabrik – Das Geheimnis der Erfinderin“ erschienen.

Die Schokoladenfabrik – Der Traum der Poetin
Autorin: Rebekka Eder
574 Seiten, Broschur
Aufbau Verlag
Euro 12,99 (D)
Euro 13,40 (A)
ISBN 978-3-7466-3965-9