Inselwut
Authentisches Nordseeflair, sympathische Charaktere und ein hochspannender Plot – das sind die Geheimzutaten für die Krimis von Erfolgsautorin Rieke Husmann. Auch in ihrem zehnten Band mit Hauptkommissarin Hella Brandt geht es um einen undurchsichtigen Fall, der nur mit großem Spürsinn und akribischer Polizeiarbeit gelöst werden kann. Ein steinreicher Unternehmer liegt erstochen in einem Hotelzimmer auf Juist, in dem die Spuren von vier Personen gesichert werden. Unter anderem finden die Ermittler lange Haare im Bett. Hatte er eine Geliebte? War die Affäre das Mordmotiv oder gab es einen geschäftlichen Hintergrund für die Tat? Und wer waren die anderen Personen, die den Millionär vor seinem Tod besucht haben?
Während Hella Brandt und ihr neuer Kollege Thomas Hinrichs den Spuren folgen, wird der Makler des Opfers schwer verletzt aufgefunden. Die mediale Aufmerksamkeit und die Angst vor einem Serientäter wachsen, während die Ermittler immer tiefer in die Inselgemeinschaft vordringen müssen, um den Schuldigen zu finden. Die facettenreiche Darstellung der Polizeiarbeit und die intelligenten Wendungen lassen die Spannung stetig ansteigen und laden zum Miträtseln ein.
Dabei spürt man Rieke Husmanns Liebe für Ostfriesland und seine Inseln in jedem Satz: Mit Fingerspitzengefühl und einem Augenzwinkern thematisiert die Autorin in diesem Roman nicht nur das vielfältige Leben ihrer Protagonisten, sondern liefert auch ein aktuelles Porträt der Insel Juist und ihrer Bewohner. Spannend-kurzweilige Sommerlektüre mit einer sympathischen Hauptfigur vor toller Meereskulisse – perfekt zum Schmökern!
Autorin
Rieke Husmann, Jahrgang 1976, aufgewachsen in Emden/Ostfriesland, lebt heute mit ihrer Familie in Oldenburg. Nach dem Pädagogikstudium war sie in verschiedenen Einrichtungen tätig und arbeitet heute als Referentin in der Erwachsenenbildung.
Inselwut
Autorin: Rieke Husmann
240 Seiten, Broschur
emons Verlag
Euro 13,00 (D)
Euro 13,40 (A)
ISBN 978-3-7408-1953-8