Was reg ich mich auf?!
Ein Boomer holt aus. Ein bissig pointierter Rundumschlag des wortgewaltigen Kabarettisten.
Von den Schwarzgeldaffären und Schmutzeleien der Union zu der geschröderten SPD. Von einer FDP, deren einst sozialliberale Werte wie Atlantis versunken sind, zu manch träumerisch in ihrer Blase dahinbubblenden Grünen. Von der Vogelgrippe zu den Metamorphosen des Covid, von Tschernobyl zu Fukushima, von den Protesten in Wackersdorf zu den Hygienedemos der Querdenker – was haben wir nicht alles erlebt in all den Jahren!
Bei seiner satirischen Zeitreise durch vier Jahrzehnte Bühnenkarriere und eine immer bunter werdende Republik setzt Urban Priol auf Humor statt Alarmismus. Gemeinsam mit Helmut Kohl fing er an, Kabarett zu machen, seitdem knüpft er sich Land, Leute und die sie Regierenden vor. Priol teilt Einblicke hinter die Kulissen eines Künstlerlebens und Einsichten über das Weltgeschehen: scharfzüngig, lustig und überraschend optimistisch.
Autor
Seit 40 Jahren steht Urban Priol auf der Bühne, seit Jahrzehnten ist er präsent in Funk und Fernsehen, u.a. im SCHEIBENWISCHER, der ZDF Sendung NEUES AUS DER ANSTALT und seinem satirischen Jahresrückblick TILT!. Er wurde vielfach ausgezeichnet, etwa mit dem DEUTSCHEN KLEINKUNSTPREIS, tourt mit Soloprogrammen und ist Namenspate eines Asteroiden. Wenn er nicht gerade unterwegs ist, lebt er in Aschaffenburg, wo er eine Kleinkunstbühne betreibt, das Kabarett im Hofgarten.
Was reg ich mich auf?!
Autor: Urban Priol
255 Seiten, gebunden
Lübbe Life
Euro 22,00 (D)
ISBN 978-3-431-07049-1