Riviera Express – Dynamit in der Villa Nobel

Mord an der schönsten Küste der Welt.

Commissario Gallo, der markante neue Kripo-Chef an der Questura di Sanremo, rast zu einem ganz besonderen Tatort: der Villa von Alfred Nobel. Im Garten der Villa des Stifters des weltberühmten Nobel-Preises wird eine Leiche gefunden – mit einem Loch im Herzen und einer Dynamitstange im Rachen. Eine klare Botschaft. Gallo und sein kleines Team von der Polizia di Stato nehmen die Ermittlungen in den bunten Orten der Blumen-Riviera auf.

Der Mörder scheint eine Mission zu haben – und er agiert nicht allein. Was hat die Familie Nobel und ihre unzähligen Erfindungen weit über das Dynamit hinaus damit zu tun? Als Gallo erfährt, dass die ganze Villa vermint ist und halb Sanremo jeden Moment in die Luft fliegen könnte, wird eine zweite Leiche gefunden …

Autor
Stephan R. Meier
, bis zu seinem 50. Lebensjahr Hotelmanager, veröffentlichte als Schriftsteller mehrere Sachbücher und Thriller. Meier lebt in München und Sanremo. Das betörende Licht, die reiche Vegetation und die raffiniert-einfache Küche der ligurischen Küste inspirierten ihn zu seiner Krimi-Reihe um Commissario Gallo. Tatkräftig unterstützt haben ihn die beiden Riviera-Insider Danilo Balestra, Noir-Autor aus Pontedassio, und Fulvio Damele, Journalist und Autor aus Diano Marina.

Riviera Express – Dynamit in der Villa Nobel
Autor: Stephan R. Meier
442 Seiten, Broschur
Gmeiner Verlag
Euro 17,00 (D)
Euro 17,50 (A)
ISBN 978-3-8392-0638-6