Dunkelkaltes Schweigen
Trelleborg, Schweden. Als sich die Teenager Niko und Amanda ineinander verlieben, kommt Unruhe bei ihren Eltern auf. Die Familien könnten kaum unterschiedlicher sein: Jari und Maria verdienen gut und sind in der Nachbarschaft beliebt, während Sasho und Linda im Supermarkt arbeiten und von Sashos dunkler Vergangenheit verfolgt werden. Beide Paare wollen die junge Liebe verhindern – und entfachen sie dadurch nur umso mehr. Doch dann wird Amanda nach einem nächtlichen Treffen tot aufgefunden. Und Niko ist der Hauptverdächtige …
In der südschwedischen Kleinstadt bricht ein Tumult aus. Während Jari fest von Nikos Schuld überzeugt ist, beteuern dessen Eltern seine Unschuld. Doch keine der Familien weiß um die Geheimnisse, die Niko, Amanda und ihre Schwester hüteten – und hinter denen sich Abgründe aufmachen, die die Tragödie noch weiter überschatten.
»Dunkelkaltes Schweigen« erzählt von komplexen Familiendynamiken, alten Vorurteilen und neuen Geheimnissen. Mit viel Feingefühl nähert sich Mattias Edvardsson allzu menschlichen Abgründen und schildert einen fesselnden Kriminalfall, den Frederic Böhle als Hörbuch vertont hat.
Sprecher
Frederic Böhle, geboren 1988, hat bereits zahlreichen Hörbüchern und -spielen seine Stimme als Sprecher geliehen, u. a. »4321« von Paul Auster.
Autor
Mattias Edvardsson lebt mit seiner Frau und den beiden gemeinsamen Töchtern außerhalb von Lund in Skåne, Schweden. Wenn er keine Bücher schreibt, arbeitet er als Gymnasiallehrer und unterrichtet Schwedisch und Psychologie. Mit seinen Romanen »Die Lüge«, »Der unschuldige Mörder« und »Die Bosheit« eroberte er auf
Anhieb die SPIEGEL-Bestsellerliste.
Dunkelkaltes Schweigen
Autor: Mattias Edvardsson
Sprecher: Frederic Böhle
598 Min.
Ungekürzte Lesung
Download
DAV
Euro 21,95 (D)
ISBN 978-3-7424-3218-6