Während sich die Insel Sylt auf die jährlichen Harley-Days mit Hunderten Motorradbegeisterten und Schaulustigen vorbereitet, wird Anna Zeugin eines Verkehrsunfalls, bei dem eine Frau mit ihrem Wagen von der Straße abkommt und stirbt. Was war die Unfallursache?

Während die Polizei von einem tragischen Unglück ausgeht, wittert Anna ein Verbrechen. Erst als ein weiterer Todesfall zu beklagen ist, nehmen die Beamten die Ermittlungen auf. Besteht zwischen den mysteriösen Todesfällen ein Zusammenhang? Was führt Doktor Frank Gustafsons alten Studienkollegen Jörg Neritz nach Sylt? Ist er tatsächlich nur für das Motorradtreffen angereist oder steckt mehr dahinter? Anna macht zufällig eine brisante Entdeckung, und ein furchtbarer Verdacht kommt in ihr auf.

Als sie kurze Zeit später ihre Nachbarin Ava Carstensen aufsucht, gerät sie selbst in höchste Gefahr.

Autorin
Sibylle Narberhaus
wurde in Frankfurt am Main geboren. Nach einigen Jahren in Frankfurt und Stuttgart zog sie schließlich in die Nähe von Hannover. Dort lebt sie seitdem mit ihrem Mann und ihrem Hund. Hauptberuflich arbeitet sie bei einem internationalen Versicherungskonzern und widmet sich in ihrer Freizeit dem Schreiben. Schon in ihrer frühen Jugend entwickelte sich ihre Liebe zum Meer und insbesondere zu der Insel Sylt. So oft es die Zeit zulässt, stattet sie diesem Fleckchen Erde einen Besuch ab. Dabei entstehen immer wieder neue Ideen für Geschichten rund um die Insel.

Syltgold
Autorin: Sibylle Narberhaus
320 Seiten, TB.
Gmeiner Verlag
Euro 14,00 (D)
Euro 14,40 (A)
ISBN 978-3-8392-0735-2