So hatte sich Susan Ophoven ihren Neustart auf Norderney nicht vorgestellt. Nach ihrer Scheidung lässt sie sich in einem renovierten Fischerhaus als Schreibcoach nieder.

Doch trotz Sonne, Strand und Meer machen ihr widerspenstige Handwerker, überambitionierte Kursteilnehmer und missgünstige Internetbewertungen das Leben schwer. Aber es kommt noch schlimmer. Als ihre Schwiegermutter mit Pfeil und Bogen erschossen wird, gerät sie unter Verdacht. Susan weist alle Schuld von sich. Ist sie womöglich nur das Opfer eines Komplotts, das ihr Ex-Mann gegen sie angezettelt hat? Oder hält sie mit ihrem Robin-Hood-Kostüm den Inselpolizisten Martin Ziegler und die Kripo vollständig zum Narren?

Marthe Dirkens und ihre Sommergäste im Tea-Time-Hostel werden unweigerlich in das Geschehen hineingezogen. Droht etwa neue Gefahr? Tatsächlich! Noch während die ersten Ermittlungen laufen, wird der Bogen neu gespannt …

Autorin
Anja Eichbaum
stammt aus dem Rheinland, wo sie bis heute mit ihrer Familie lebt. Als Diplom-Sozialarbeiterin ist sie seit vielen Jahren leitend in der Kinder- und Jugendhilfe tätig. Frühere biographische Stationen wie eine Krankenpflegeausbildung und ein „halbes“ Germanistikstudium bildeten Grundlage und Füllhorn zugleich für ihr literarisches Arbeiten. Aus ihrer Liebe zum Meer entstand ihr erster Norderney-Krimi, denn ihre Bücher verortet sie gerne dort, wo sie am liebsten selbst ist: am Strand mit einem Kaffee in der Hand.

Inselbrise
Autorin: Anja Eichbaum
448 Seiten, Broschur
Gmeiner Verlag
Euro 15,00 (D)
Euro 15,50 (A)
ISBN 978-3-8392-0701-7