Eine Mutter, die den Mord an ihrer Tochter rächt. Eine Polizistin, die sich nicht unterkriegen lässt und mit ihrem kriminalistischen Spürsinn einem brutalen Mörder das Handwerk legt. Ein Politiker, der krank vor obsessiver Liebe ist.

Die Crime-Experten und erfolgreichen Podcaster Steffi (»Von Mord und Totschlag«) und Alex (»Wahre Verbrechen«) nähern sich in ihren Kurzgeschichten, basierend auf wahren Kriminalfällen aus Deutschland, dem Verbrechen von einer ganz neuen Seite. Fiktive Ich-Erzähler berichten über ihre Begegnungen mit der dunklen Seite der Täter. Grausame Fakten eingebettet in spannende Augenzeugenberichte lassen keinen Zweifel: Das Interesse an Kriminalfällen ist so alt wie das Verbrechen selbst.

Kriminalgeschichten basierend auf wahren Fällen: »Geheimcode 5421« : Der Vierfachmord von Eislingen.  »Mord unter Kollegen«: Der Bestatter-Mord. »Der Nachbar«: Der Berliner S-Bahn-Mörder. u. v. m.

Autoren
Alexander Apeitos
, geboren 1987 in Berlin, ist geprüfter Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen, Autor und Podcaster. 2018 startete er seinen True-Crime-Podcast »Wahre Verbrechen«, welcher seit der Veröffentlichung bereits mehrere Millionen Mal gestreamt wurde. Als Autor verfasst er Kriminalkurzgeschichten, zudem ist er Live-Podcaster und Speaker.

Stefanie Plugge-Henze, geboren 1988 in Detmold, ist Autorin und Podcasterin. Sie ist die kreative Kraft hinter dem erfolgreichen True-Crime-Podcast »Von Mord und Totschlag«. Unter dem Pseudonym Caja Berg schreibt sie Kurzgeschichten über wahre Verbrechen und Podcast-Skripte für externe True-Crime-Produktionen.

Die Zeugen
Autoren: Alexander Apeitos, Stefanie Plugge-Henze
160 Seiten, Broschur ‎
Carl Ueberreuter Verlag
Euro 14,00 (D)
ISBN‎ 978-3-8000-7876-9