Die Schule der magischen Tiere 15: Vierundzwanzig

Nur noch vierundzwanzig Tage bis Weihnachten! Die magischen Tiere sind ganz aufgeregt: In der Klasse wird gewichtelt! Aber es dürfen nur Geschenke gemacht werden, die kein Geld kosten. Das Los entscheidet, wer wen beschenkt. „Cool, Baby!“, findet nicht nur die magische Ratte Cooper.

Alle Kinder basteln, grübeln und tuscheln mit ihren magischen Tieren. Und so hängen an einer Girlande im Klassenzimmer bald vierundzwanzig kleine Tütchen. Auch Miss Cornfield soll ein Geschenk bekommen, aber pst! – das wird die größte Überraschung.

Ein besonderer Band für die Fans der „Schule der magischen Tiere“, denn dieses Mal bekommt jedes Kind ein kleines Geschenk. Viele Bilder, kurze Kapitel und jede Menge Lesespaß!

Autorin
Margit Auer
ist die Erfinderin der „Schule der magischen Tiere“. Als Kind wollte Margit Auer Postbotin werden und mit einem gelben Fahrrad Briefe verteilen – aber dann kam alles ganz anders. Sie wurde Journalistin und schrieb viele Artikel für Zeitungen. Als ihre drei Söhne zur Welt kamen, las sie jede Menge Kinderbücher und beschloss, selbst welche zu schreiben. Welches Tier würde sie selbst sich wünschen? Einen Esel! Margit Auer wurde mit dem Leipziger Lesekompass, dem Leseknirps und dem Heidelberger Leander ausgezeichnet.

Die Schule der magischen Tiere 15: Vierundzwanzig

ab 8 J.
Autorin: Margit Auer
272 Seiten, gebunden
Carlsen Verlag
Euro 14,00 (D)
Euro 14,40 (A)
sFr 20,90 (UVP)
ISBN 978-3-551-65365-9