Täuschend echt
Ein Werbetexter verliert alles auf einen Schlag: Liebe, Geld und Karriere. Dank künstlicher Intelligenz schafft er es, sich wieder aufzurappeln. Die neue Technologie hilft ihm, ein Buch zu schreiben, das große Beachtung findet, weil es angeblich die »Geschichte eines wahren Schicksals« erzählt.
Nur eine Frau weiß, dass das nicht stimmt: die ehemalige Geliebte, die den nun so gefeierten Autor schon einmal um alles gebracht hat.
Sprecher
Claudius Körber, geboren 1982, absolvierte ein Schauspielstudium am Max Reinhardt Seminar in Wien. Er ist Gastdozent für Schauspiel an der Zürcher Hochschule der Künste und als Sprecher für den SRF sowie die SBS – schweizerische Bibliothek für Blinde, Seh- und Lesebehinderte Menschen tätig.
Eveline Ratering, geboren 1966 studierte Schauspiel an der Schauspielakademie Zürich (heute: ZHdK). Sie spielte an Theaterhäusern und in der freien Szene in Deutschland, Oesterreich, Liechtenstein und der Schweiz und ist heute als freischaffende Regisseurin, Schauspielerin und Autorin tätig.
Autor
Charles Lewinsky, 1946 in Zürich geboren, ist seit 1980 freier Schriftsteller. International berühmt wurde er mit seinem Roman ›Melnitz‹. Er gewann zahlreiche Preise, darunter den französischen Prix du meilleur livre étranger. ›Der Halbbart‹ war nominiert für den Schweizer und den Deutschen Buchpreis. Sein Werk erscheint in 16 Sprachen. Charles Lewinsky lebt im Sommer in Vereux, Frankreich, und im Winter in Zürich.
Täuschend echt
Autor: Charles Lewinsky
Sprecher: Claudius Körber, Eveline Ratering
452 Min.
ungekürzte Lesung
Download
Diogenes
Euro 11,95 (D & A)
sFr 15,00
ISBN 978-3-257-69583-0