Im kalten Licht des Frühlings

Raue Landschaft, dunkle Geheimnisse. Whalsay: ein kleines, beschauliches Eiland. Teil der Shetlandinseln. Nur 1030 Einwohner, die sich vom Fischfang ernähren. Jeder kennt jeden, jeder weiß über alles Bescheid. Die perfekte Idylle. Bis eines Tages die alte Mima tot aufgefunden wird. Angeblich war es ein Jagdunfall. Doch Detective Jimmy Perez ist sich da nicht so sicher.

Kurze Zeit zuvor war bei Ausgrabungen auf Mimas Land ein Skelett gefunden worden. Mima war beim Anblick der Knochen erbleicht, hatte jedoch kein Wort gesagt. Als wenige Tage später die Leiterin der Ausgrabungen tot aufgefunden wird, weiß Perez, dass irgendetwas auf der kleinen Insel nicht stimmt. Welches Geheimnis verbirgt die Gemeinde der Hochseefischer im hohen Norden?

Sprecherin
Schon als Jugendliche stand Yeşim Meisheit auf der Theaterbühne und vor der Kamera. Nach ihrem Studium der Kommunikationswissenschaft und Linguistik an der TU Berlin fand sie sich bald auch hinter dem Mikrofon wieder und hat seitdem in zahlreichen TV- und Radio-Spots sowie Hörspielen und Hörbüchern mitgewirkt.

Autorin
Ann Cleeves
lebt mit ihrer Familie in West Yorkshire und ist Mitglied des «Murder Squad», eines illustren Krimi-Zirkels. Für ihren Kriminalroman «Die Nacht der Raben» erhielt sie den «Duncan Lawrie Dagger Award», die weltweit wichtigste Auszeichnung der Kriminalliteratur. 2017 wurde sie für ihr exzellentes Lebenswerk mit dem «Diamond Dagger» ausgezeichnet. Sowohl die «Vera Stanhope»-Reihe, als auch Cleeves zweite Serie um das Shetland-Quartett, sind verfilmt worden.

Im kalten Licht des Frühlings
Autorin: Ann Cleeves
Sprecherin: Yeşim Meisheit
696 Min.
ungekürzte Lesung
Download
Audio To Go
Euro 19,95